19.01.2018

 

Heute hatten wir das große Vergnügen, beim Neujahrsbenefizkonzert in Lindwedel zum dritten Mal hintereinander aufzuspielen. In der neuen Besetzung, Rudi, Stitch, droesi und Jules durften wir in der Zeit von 20:45 Uhr bis 21:40 Uhr 13 Songs für gute 75 Personen von jung bis alt performen. Für Jules war es der erste öffentliche Auftritt, den sie zusammen mit den Jungs gemeistert hat. Sie war völlig ohne Grund im Vorfeld nervös und hat voller Begeisterung für das Publikum solche Songs wie "Like the Way I do" vorgetragen. droesi ist ja ohnehin bekannt für seine Ausflüge von der Bühne zum Publikum und Stitch und Rudi haben sich sowieso wieder von ihrer bewährten Seite gezeigt. Zum Schluss noch ein besonderes Highlight für uns. Unsere Debut-CD "Time to Remember" wurde zum ersten Mal zum Verkauf angeboten und gut angenommen. Es gingen einige Exemplare über den Ladentisch. Lindwedel war und ist uns immer eine ganz besondere Freude. Wir freuen uns schon auf den 1. Mai, wo wir zusammen mit einer anderen Band aufspielen werden.

 

 26.12.2017

 

Liebe Rock-Saloon Freunde. Jetzt kurz vor Ende des Jahres wollen wir einmal innehalten und uns über das erfreuen, was wir im vergangenen Jahr alles geschafft haben, bzw. einen Ausblick auf das Jahr 2018 geben. In den letzten 12 Monaten haben wir im Heidekreis 14 Konzerte gegeben. Da waren sowohl öffentliche Auftritte im großen Stil als auch private Auftritte zu unterschiedlichen Anlässen dabei. Wir können sagen, dass jeder einzelne Anlass seinen besonderen Reiz hatte und wir unheimlich gerne für Euch aufgespielt haben. Das soll auch im kommenden Jahr so sein. Wir haben bereits jetzt für 2018 schon drei feste Auftritte und legen ab Mitte Januar wieder los. Die genauen Termine könnte Ihr auf unserer Webseite unter TERMINE nachschauen. Seit Mitte 2017 werden wir von Jules als Sängerin zu bestimmten Anlässen begleitet. Sie sorgt für weitere Farbtupfer und erweitert unser musikalisches Repertoire. Ab sofort gehört Jules fest zur Band. Wir freuen uns sehr darüber. Außerdem wird es zum Jahresanfang unsere CD "Time to Remember" geben, bei der wir uns in den letzten Zügen befinden. Es war für uns eine sehr spannende Zeit, die 10 Songs gemeinsam einzuspielen und bei droesi zu produzieren. Das hat die Band und den Teamgeist nochmal ganz gehörig zusammengeschweißt. Ihr seht, bei uns steht auch im nächsten Jahr so einiges an. Zu guter letzt möchten wir an dieser Stelle die Chance nutzen, unseren lieben Fans für all die Unterstützung zu danken. Ihr seid klasse. Für Euch machen wir das ganze! Wir sehen uns in 2018 on the Road bei den Gigs. Bis dahin grüßen Euch ganz herzlich. Eure Rock-Salooners!

 

  25.11.2017

 

Hallo liebe Rock-Saloon Freunde. Den 40. Geburtstag unserer Band-Mangerin Nona haben wir zum Anlass genommen, ihr im Rahmen der Privatparty ein anständiges Wohnzimmerkonzert zu spielen, bei dem wir einen Großteil unserer Songs der demnächst erscheinenden CD "Time to Remember" spielten. Die rund 20 Gäste fühlten sich bei guten zwei Stunden Rock-Saloon Auftritt mit ca. 20 Titeln gut entertaint. droesi und Jules haben darüber hinaus auch noch ein paar Titel zum Besten gegeben.

Rundum ein gelungener Abend und was das Projekt CD-Veröffentlichung betrifft, so halten wir Euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden!

 

Viele Grüße! Eure Rock-Saloon 

 

28.10.2017

 

Mein lieber Herr Gesangsverein, was war das bitte für eine geile Party in Lindwedel? Angedacht als 2stündiger Gig auf einer privaten Geburtstagsfeier, entpuppte sich die Veranstaltung als richtige Abrissparty, auf der wir von 22:30 Uhr bis 3:30 Uhr aufgespielt haben. Nach dem regulären Set gab es eine Zugabe nach der anderen und zum Schluss haben wir auch noch für eine gute Stunde Stücke herausgehauen, die wir mal eben insbesondere auch mit Julia improvisiert haben. Liebe Lindwedeler, vielen vielen Dank für dieses Feierbollwerk und wir würden uns freuen, Euch bald wieder zu sehen. Wie Ihr wisst, bulen wir darum, am Maifeiertag in Lindwedel aufzutreten. Das ist unser erklärtes Ziel für Lindwedel 2018. Macht's gut! Eure Rock-Saloon :-)

 

07.10.2017

 

Hallo liebe Freunde von Rock-Saloon. Am 07.10.2017 hatten wir das große Vergnügen, auf der Diele unseres guten Freundes Franz im Rahmen seines Weinfestes einen sehr kleinen und gemütlichen, aber doch auch sehr ausschweifenden Gig zu spielen. Vor ungefähr 30 Gästen rockten wir ab 20:00 Uhr und spielten einschließlich kleiner Pausen bis 1:00 Uhr nachts. Dabei feuerten wir nicht nur unsere bekannten Songs ab, sondern spielten auch einige spezielle Songs aus der Band-History, welche bei einigen Insider-Gästen besonders gut ankamen.  Zusätzlich zu unserer normalen Besetzung haben wir auch droesis ehemalige Band-Kollegin Julia zum Gig eingeladen. Julia hat den einen oder anderen Song mit ihrer angenehmen Stimme sehr schön ergänzt und konnte dadurch für weitere Farbtupfer von Rock-Saloon sorgen. Insgesamt war es ein sehr sehr schöner Abend, von dem wohl noch lange die Rede sein wird. Viele Grüße! Eure Rock-Saloon

 

01.10.2017

 

Liebe Fans und Freunde, am 01.10.2017 hatten wir das große Vergnügen, in Bothmer bei Mariechen Raabe einen 60. Geburtstag zu rocken. Und es hat tierisch Spaß gemacht. Zunächst waren wir für 2 Stunden gebucht. Doch es ist uns gut gelungen, die anwesenden Gäste mit unseren Songs zu begeistern und so beschloss man, uns noch einen zeitlichen Nachschlag zu geben. Insgesamt 3 Stunden lang haben wir bei ca. 30 Songs guten 60 Gästen eine packende Zeitreise durch Rock und Country nahegebracht. Wir Rock-Salooners sind noch immer sehr überwältigt. Wir möchten uns ganz doll für die guten Gespräche zwischendurch, die Speisen und Getränke und vor allem die gute Laune und Atmosphäre bedanken. Wir kommen sehr sehr gerne wieder und freuen uns auch über zahlreiche Anfragen, die wir erhalten haben. So muss das sein :-) Rock on! Eure Rock-Salooners! \m/

 

10.09.2017

 

Hallo liebe Freunde, heute hatten wir von Rock-Saloon die ganz große Ehre, den Entdeckertag in Schwarmstedt am Leinehafen zu rocken. Für "Rocker" völlig untypisch mussten wir bereits ab 8:00 Uhr morgens auf der Matte stehen und alles aufbauen sowie Soundcheck machen. Dabei ereilte uns heute obendrein auch noch "Murphys Gesetz", denn es ist im Vorfeld eine Menge beim Soundcheck schief gegangen. Dann aber pünktlich ab 10 Uhr zur Spielzeit waren wir bereit und feuerten ein wares Hitfeuerwerk an die zahlreich vorhandenen Gäste ab. Je stärker die Zeit voran ging, desto mehr Gäste erschienen auf dem Gelände des Leinehafens. droesi nutzte mal wieder die Gelegenheit, um Ausflüge in's Publikum zu machen, was dankbar angenommen wurde. Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Gästen und Freunden bedanken. Zeitweise waren mehrere hundert Gäste auf dem Gelände, die wir bis ca. 13:30 Uhr entertainen durften :-)

 

13.08.2017

 

Heute durften wir im Rahmen einer Jam-Session bei Hartmut in Eilte (Ahlden) ein Set aus ca. 10 Songs, gute 45 Minuten spielen. Ein schöner Sonntag-Nachmittag mit vielen lieben Musikerkollegen bei Kaffee, Kuchen und Bier. So haben wir es gerne :-)

 

29.07.2017

 

Am 29.07.2017 durften wir das Straßenfest in Essel "berocken". Im Vorfeld hatten wir ein bisschen Angst, ob denn das Wetter mitspielen würde. Und tatsächlich hat es ja im Vorfeld auch noch geregnet. Aber der Wettergott meinte es gut mit uns und so spielte das Wetter auch pünktlich mit. Entgegen der Annahme, dass wir vor dem Feuerwehrhaus auf ebener Erde spielen, haben wir dann auf dem LKW-Anhänger im Hof gegenüber unseren "Spielplatz" gefunden und ab 16 Uhr Soundcheck gemacht. Wie so häufig, vergeht die Zeit beim Soundcheck sehr schnell und dann ging es auch schon los. Von 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr durften wir ein Feuerwerk unserer Songs abfeuern und haben bei guten Temperaturen und bestem Wetter 22 Songs inklusive Zugaben gespielt. Essel, wir möchten uns ganz doll bei Euch bedanken. Es macht immer Spaß mit und bei Euch. Gerne kommen wir wieder! 

16.07.2017

 

Hallo liebe Freunde und Fans von Rock-Saloon! Gestern durften Martin, Nils und droesi auf einem 100jährigen (2x50) Geburtstag von Joachim und Heike 5 Stunden lang von 19:30 Uhr bis 0:30 Uhr groß aufspielen. Dabei haben wir mit Pausen und besonderen Einlagen 6 Sets abgefeuert. Der Gig hat uns mächtig Spaß gemacht und fand auf dem Hof von Landwurst Rose in Grethem statt, wo wir uns so richtig austoben konnten. Insbesondere droesi hat davon auch Gebrauch gemacht und hat kabellos gespielt, um den gesamten Hof in Beschlag zu nehmen ;-) Sehr schön waren auch die Einlagen und gemeinsamen Sessions weiterer Musikkollegen, die den Abend insbesondere auch für das Geburtstagspaar unvergesslich gemacht haben. Insgesamt haben wir vor gut 120 Personen gespielt. Es war uns eine große Freude! Rock on! 

 

16.06.2017

 

Liebe Freunde, seit Mitte Juni reiten wir von Rock-Saloon nur noch als drei Cowboys durch die Prärie. Nachdem wir seit guten 10 Monaten verschiedene Konstellationen durchprobiert haben, inwieweit wir unseren Sound und unseren Auftritt entscheidend nach vorne bringen können, sind wir zu der Auffassung gekommen, dass wir am stärksten und am kompaktesten als Trio interagieren. Martin wird sich noch stärker als früher am Schlagzeug austoben und nur noch für die kleinen Gigs oder spezielle Songs auf dem Cajon sitzen. Nils ist seit Jahr und Tag für seine prägnante Stimme und sein Gitarrenspiel bekannt. droesi unterstützt die beiden, indem er mit dem Bass für die nötige Breite im Sound sorgen wird. Wir haben uns diese Entscheidung nicht einfach gemacht und haben im Proberaum unterschiedlichste Aspekte berücksichtigt, wie zum Beispiel die Tatsache, noch eine weitere Person am Bass in die Band zu holen und droesi zusätzlich an der E-Gitarre spielen zu lassen. Die letzten Auftritte und insbesondere das Feedback des Publikums haben uns aber gezeigt, dass die Reduktion auf ein Trio für uns die bestmögliche Konstellation ist, um unsere Stärken als Band voll auszuspielen. Übrigens schließt sich für Martin und droesi ein kleiner Kreis. Beide sind im beschaulichen Ort Lindwedel aufgewachsen und haben sich dort ihre ersten Sporen als Musiker verdient. Mit der Entscheidung als Trio weiterzumachen, wird der Bandproberaum nach Lindwedel verlegt, wo wir zukünftig regelmäßig an unseren Songs feilen werden. Howdy und rock on \m/ Eure Cowboys von Rock-Saloon! 

 

 

29.04.2017

 

 

Das war ein tolles Ding! Am 29.04.17 haben wir in Essel in der Samtgemeinde Schwarmstedt auf einem privaten 50. Geburtstag eines guten bekannten Paares einen dreistündigen Gig spielen dürfen. In dem Festzelt hinten im Garten tummelten sich zeitweise 100 Gäste, die wir zwischen 21 Uhr und 0 Uhr mit ca. 30 Songs rocken durften. Wir können sagen, es bereitet uns immer wieder große Freude, gerade auch auf diesen privaten Veranstaltungen zu spielen. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei allen Gästen bedanken und würden uns freuen, wenn wir in Kürze wieder auf einen kurzweiligen Abend vorbeischauen dürften.

 

21.01.2017

 

Gestern war es soweit. Am 20.01.2017 haben wir unsere Feuerprobe bestanden. Der erste gemeinsame öffentliche Auftritt mit Ines, droesi, Martin und Nils beim Neujahrskonzert der Kirchengemeinde Lindwedel im Gemeindehaus. Nachdem Nils und Martin bereits in 2016 als Duo einen der besten Auftritte der letzten Jahre hingelegt hatten, ging es nun darum, den Standard zu viert zu halten und das Publikum erneut zu begeistern. Drei Interpreten/Gruppen trugen zum Gelingen des Abends bei. Neben dem Chor "Sing for Fun" sowie Clara & Benjamin Strutz, durften sich Rock-Saloon im zweiten Teil des Abends behaupten, der um 21:40 Uhr eingeläutet wurde. Vor gut 120 Gästen haben Rock-Saloon ein Set aus 15 bekannten und stilprägenden Nummern hingelegt, die eifrig beklatscht wurden. Ines am Gesang und droesi am Bass konnten sich sehr gut in das neue Bandgefüge eingliedern und die vier harmonierten, wie bereits zuvor in etlichen Proben und Wohnzimmerkonzerten. Leider war der zeitliche Rahmen begrenzt, sodass nur noch eine Zugabe gespielt werden konnte, obwohl die Gäste wohl noch gerne den allseits beliebten Klassiker "Aloha heja hey" gehört hätten. Rock-Saloon möchten sich beim Veranstalter und allen Gästen ganz herzlichen bedanken und freuen sich, auf ein erneutes und zukünftiges Stelldichein.

11.12.2016

Die Vorbereitungen auf die Saison 2017 laufen. Viel Arbeit liegt schon hinter uns, aber es macht allen riesigen Spaß. Ines und droesi arbeiten sehr fleißig am Bühnenprogramm und bald ist es ja soweit. Der 20.01 ist nicht mehr weit weg und bei dem einen oder anderen steigt schon jetzt der Blutdruck :-) Heute haben wir ein Fotoshooting gemacht, damit wir euch ein paar aktuelle Bilder von der neuen Kombo zeigen können. Vielen Dank an Nona die sich extra an diesem Sonntag die Zeit für uns genommen hat, um die Bilder zu ermöglichen! Schaut euch einfach mal um. Bis bald.

10.11.2016

Der nächste Schritt wurde gemacht! Mit droesi haben wir nun auch endlich einen richtig guten, passenden Bassisten gefunden der uns deutlich mehr Fülle gibt. Freut euch auf unsere nächsten Auftritte als Quartett!

27.09.2016

Wir haben uns dazu entschieden, die Band mit einer Sängerin zu erweitern. Nach langer Suche sind wir nun endlich fündig geworden. Ines hat sich bei uns beworben und uns mit ihrer Stimme überzeugt. Jetzt steht erstmal viel Arbeit an, denn wir werden unser Programm nun erweitern können und hoffen das wir ab der kommenden Open-Air-Saison zusammen mit Ines Auftreten können. Seid gespannt und freut euch auf noch mehr Abwechslung!