11.11.2018     

Hallo liebe Rock-Saloon Freunde, eigentlich haben wir ja schon Mitte Oktober mit unserer Spielsaison abgeschlossen und wollten uns wieder in den Proberaum begeben, um uns für die kommende Saison auszurichten. Pustekuchen! Vor gut anderthalb Wochen erhielten wir eine Anfrage von einer Agentur, ob wir uns vorstellen könnten, im Rahmen eines Kneipenfestivals in Bad Zwischenahn aufzuspielen. 10 Bands, die in 10 unterschiedlichen Locations im schönen und beschaulichen Kurort Bad Zwischenahn für "eine flotte Sohle auf dem Parkett" sorgen. Für 16 Euro hatten die Gäste die Möglichkeit, im Rahmen eines Shuttle-Tickets, alle Bands in Bad Zwischenahn zu genießen. Der Ahrenshof ist keine typische Kneipe, sondern eher gehobene Gastronomie mit einem riesen Saal in einer ehemaligen Scheune. Dort durften wir den gut besuchten Gästen in 4 Sets zu jeweils 10 Songs mit unserer typischen Mischung aus Country und Rock darbieten. Und das Publikum war wirklich klasse. Durch den Shuttle wechselte es sich quasi einmal pro Stunde durch. Es war ein reges kommen und gehen, aber im Schnitt waren stets 150 bestens gelaunte und feierfreudige Menschen zugegen, die uns und unseren Country Rock dankbar angenommen haben. Nach dem 4. Set haben wir noch ein paar Zugaben für dies tolle Publikum gespielt. Man muss sagen, dass es schon auch ein anstrengender Abend war. Nachdem wir uns noch beim einen oder anderen Kaltgetränk sammeln konnten, haben wir dann zusammengepackt und gegen 1 Uhr in der Nacht den Heimweg angetreten. Übrigens war das sicherlich die beste Bewirtung im Sinne eines Caterings, die sich eine Band vorstellen kann. Rinderrouladen mit Rotkraut und Salzkartoffeln im gehobenen Ambiente, das hat schon was. Könnten wir uns dran gewöhnen. Herzliche Grüße! Eure Rock-Saloon 

07.10.2018     

Meine Damen und Herren, was war das für ein Saisonabschluss für uns Rock-Salooners? Heute durften wir auf dem Oktobermarkt in Burgdorf in der Zeit von 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr auf der Hauptbühne an der Post aufspielen. Der Oktobermarkt in Burgdorf ist ein Top-Ereignis und erstreckt sich vom Freitag bis Sonntag, vormittags bis spät in die Nacht, einmal durch die Innenstadt inklusive Seitenstraßen. Vier Bühnen von mittlerer bis großer Größe werden bei dieser Veranstaltung quasi rund um die Uhr von Musik-Acts und DJs bespielt. Zudem ist der Sonntag auch noch "verkaufsoffen". An einem solchen Wochenende gehen mal locker 20.000 bis 30.000 Interessierte durch die Innenstadt. Es ist toll, dass wir ein Teil davon sein durften. Mit 35 Songs quer durch unser Repertoire haben wir für jede Altersklasse das passende dabei gehabt. An der Stelle möchten wir uns beim Veranstalter Peter Widdel und seinem tollen Team bedanken. Es war rundum professionell und positiv. Und sehr gerne rocken wir auch nächstes Jahr wieder in Burgdorf. Für uns wird es jetzt erstmal wieder in den Proberaum gehen. Wir wollen uns weitere Songs draufschaffen, die auch ein wenig in den Partybereich hineinreichen, damit wir auch noch für andere Veranstaltungen gut gerüstet sind. Vielleicht liegt zwischendurch noch der ein oder andere kleinere Gig dieses Jahr an, von dem wir im Vorfeld gerne berichten werden. Außerdem wollen wir spätestens im Frühjahr eine neue CD aufnehmen, auf der dann natürlich auch unsere Sängerin Jules zu hören sein wird. Ihr seht also, wir haben viel vor. Viele Grüße! Eure Rock-Saloon

 

02.09.2018     

Was für ein total schöner Auftritt war das denn bitte gestern in der Kindertagesstätte Arche Noah unterm Regenbogen in Hannover? Anlässlich des Sommerfestes haben Rock-Saloon die Veranstaltung zwischen 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr in jeglicher Hinsicht begleitet und untermalt. Zunächst wurde die Band in ein einstündiges Programm mit eingebunden, in dem die Erzieher und Kinder für die Gäste und Eltern Stücke aufgeführt haben. Rock-Saloon durfte dieses Programm mit Instrumentalstücken zwischendurch begleiten. Anschließen hat die Band noch zwei Stunden eine bunte Auswahl ihrer bekannten Songs vor knapp 450 Gästen vorgetragen. Insbesondere hervorzuheben war hier die besondere Location, denn auf einem Spielplatz mit Klettergerüst haben Rock-Saloon bisher noch nicht gespielt. Zumal sich Jules und droesi beim letzten Song selber auf das Klettergerüst gestellt haben. Vielen Dank liebe KiTa und gerne wieder! Auf bald! Eure Rock-Saloon

 12.08.2018     

Hallo liebe Rock-Saloon Freunde! Am gestrigen Samstag haben wir einen Ausflug nach Salzgitter unternommen und durften als Hauptakt eines großen Unternehmens deren Sommerfest musikalisch untermalen. Das Sommerfest fand draußen auf dem Betriebsgelände statt und wir durften vor einer großen Wand von Logistikbehältern unseren musikalischen Vortrag beisteuern. Die gebuchte Spielzeit haben wir mit 25 unterschiedlichen Songs gespickt und direkt von Anfang an Gas gegeben. Bei Gegrilltem, Bier und guter Laune konnten wir mit den Mitarbeitern einen schönen Nachmittag bzw. Vorabend verleben, der letzlich mit "Aloha heja hey" und dem typischen "Rudern" endetet. Ganz herzlichen Dank an Firma Theysohn und deren Mitarbeiter. Schön, dass es Euch gefallen hat. Wir kommen gerne nächstes Jahr wieder! Eure Rock-Saloon

04.08.2018     

Gestern durften wir das Grillfest des SPD Ortsverbandes im Heidekreis am Leinehafen im Schwarmstedt rocken. In der Zeit zwischen 18:30 Uhr und 21:30 Uhr haben wir zum wiederholten Male für die SPD in unserem Umkreis aufgespielt und 25 Songs für gute 100 Gäste dargeboten. Wir freuen uns sehr darüber, wie positiv wir aufgenommen wurden und was die Begeisterung für unsere Musik betrifft. Einen ganz besonderen Dank an dieser Stelle an unsere Bürgermeisterin Claudia Schiesgeries, die uns und unserer Musik sehr wohlgesonnen ist. Wir kommen im nächsten Jahr gerne wieder und werden Eure Veranstaltung mit unserer Musik bereichern. Dies war für uns seit Anfang Mai der 13. Auftritt in Folge. Wahnsinn. Wir sind sehr dankbar darüber, dass wir das machen dürfen. Nächste Woche spielen wir auf einem Betriebsfest in Salzgitter. Viele Grüße und wir sehen uns "On the Road!" Eure Rock-Saloon! 

29.07.2018     

Lindwedel, Ihr habt es einfach drauf! Gestern durften wir beim Betriebsfest von Firma Heinz Minke den gesamten musikalischen Teil beisteuern und von 18:30 Uhr bis kurz vor Mitternacht gute 5 Sets mit insgesamt über 40 Songs spielen.  So hatten gute 100 Gäste bei Bier, Bratwurst und Musik eine schöne Zeit im Garten des Firmeninhabers. Jürgen Minke, seines Zeichens selber Gitarrist (u.a. bei TriOlé) hat zusammen mit unserem Rudi auch noch ein paar Songs zwischendurch eingestreut. Wir bedanken und an dieser Stelle insbesondere bei Heinz Minke und Familie für die gute und unkomplizierte Organisation und Zusammenarbeit vor, während und nach der Veranstaltung. Ihr seid klasse. 

21.07.2018     

Gestern durften wir als Überraschungsakt in einem Hotel in Peine bei einem 60. Geburtstag die Gäste mit unserer zweistündigen Anwesenheit beglücken. Und die Überraschung ist uns sichtlich gelungen. Der Gastgeber war sehr angetan von uns. Mit einer Liveband hätte er im Leben nicht gerechnet. Auch diese vermeintlich kleinen Auftritte machen uns viel Freude und sind das Salz in der Suppe. Nächste Woche geht es weiter zu einem Betriebsfest in Lindwedel, wo wir den gesamten Abend gestalten werden und die Woche darauf am 03.08. werden wir im Rahmen des SPD-Hafenfestes aufspielen. Wir freuen uns, Euch zu sehen. Viele Grüße! Eure Rock-Saloon!

 

14.07.2018     

Hallo liebe Rock-Saloon-Freunde! Das war für uns sicherlich einer der schönsten "Freitag der 13." die man sich vorstellen kann. Anlässlich des "Hofes der offenen Tür" beim Asphalt-Magazin, durften wir rund um die Veranstaltung die musikalische Untermalung beisteuern. droesi, selbst in seiner Funktion Jobcoach und Dozent bei einem Bildungsträger im sozialen- und Bildungsbereich tätig, weiß um die besondere Schwierigkeit, die daraus erwächst, wenn man nicht unbedingt mit den gleichen Chancen wie die Mittel- oder Oberschicht in das gesellschaftliche- bzw. Erwerbsleben startet. Der gesamten Band war es eine Herzensangelegenheit, hier etwas zurückzugeben. So durften wir am Freitag, 13.07.2018 zwischen 17:30 Uhr und 21:00 Uhr vor knapp 100 Gästen aus Asphaltmitarbeitern, Vertretern aus Politik, Kirche, Diakonie, Presse, Business sowie unseren mitgebrachten Fans, 25 Songs zum Anlass beisteuern. Wir haben uns sehr darüber gefreut. Ein ganz besonderer Dank gilt zudem Geschäftsführer Georg Rinke und sein Vertriebsleiter Thomas Eichler samt weiterem Team, welche uns sehr sehr herzlich und freundschaftlich aufgenommen haben. Lieber Georg, lieber Thomas, wir haben uns sehr sehr wohl in Euren Reihen gefühlt und stehen für den nächsten Anlass musikalisch parat. Herzliche Grüße und bis bald "on the Road"! Eure Rock-Salooners!

 

01.07.2018    

Wow Schwarmstedt, wie klasse war das denn bitte? Rock-Saloon hatten die einmalige Gelegenheit, gleich an zwei Tagen des Straßenfestes Schwarmstedt aufzutreten. Am Freitag, 29.06. durften wir mit einer Ansprache unserer Sängerin Jules das Straßenfest um 19:00 Uhr eröffnen und konnten zugleich den Gästen und Anwohnern bis knapp 22:15 Uhr eine Bandbreite von knapp 40 Songs liefern. Am Samstag hatten wir nochmals die Gelegenheit, uns unserem Heimpublikum zu präsentieren, indem wir von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr auch diesen Tag eröffneten, bevor die Westernhagen-Coverband "mit 18" übernommen hat. Es war für uns absolut unglaublich und eine große Ehre, in unserer Samtgemeinde vor zahlreichem Publikum zu spielen und möchten uns an dieser Stelle bei allen bedanken, die uns unterstützt haben. Insbesondere möchte sich die Band bei Klaus Kramer bedanken, der uns bei der Umsetzung des Auftritts in jeder Hinsicht unterstützt hat. Viele Grüße und bis demnächst "on the Road". Eure Rock-Saloon! 

 

15.06.2018    

Am 15.06.2018 haben wir auf dem Betriebsfest der Johanniter Unfallhilfe in Schwarmstedt musikalisch aufgespielt und knappe 60 Gäste mit unserem Country-Rock bespaßt. In der Zeit zwischen 18 Uhr und 0 Uhr haben wir in 5 Sets knapp 40 Nummern im Wechsel mit dem DJ für das Publikum performt. Das war für ein eine schöne Generalprobe für das Straßenfest. Wir freuen uns schon total auf das Schwarmstedter Publikum, welches wir am 29. und 30.06. unterhalten dürfen. Es grüßen Euch herzlichst, Eure Rock-Saloon.

 

01.06.2018    

Wahnsinn, was für ein Spektakel. Am Freitag 01.06. haben wir das Lister-Meilenfest in Hannover gerockt. Dirk vom Café Lohengrin hat uns die Möglichkeit gegeben, zwischen 20 Uhr und 22 Uhr so richtig die Hütte abzubrennen. Zugegeben, anfangs waren wir ein wenig skeptisch, da es sich doch genau genommen um die kleinste Bühne auf dem Fest handelt, aber Pustekuchen. Bereits während des Soundchecks kamen die Zuschauer, Gäste und Freunde von allen Seiten und feierten mit uns zwei Stunden lang einen Song nach dem anderen. 24 Stücke und ein paar Zugaben durften wir mal eben so rausknallen und ernteten von zwischenzeitlich bis zu 500 Zuschauern ordentlich Applaus. Auch die Liveaction von droesi, der zwischen dem verwunderten Publikum mit dem Bass performte, kam nicht zu knapp. Stitch, Rudi und Jules lieferten natürlich auch wie immer in bester Manier ab. Nicht unerwähnt sollen auch Nona als unsere Managerin und Loona an der Technik bleiben, die ein ganz ganz toller Rückhalt für uns Künstler auf der Bühne sind. Insgesamt war es ein riesengroßes Highlight für uns mit einem ganz ganz tollen Gastgeberpaar. Lieber Dirk, wir freuen uns, wenn wir uns möglicherweise bereits in Kürze zu einem anderen Anlass wiedersehen werden! 

 

26.05.2018   

Hallo liebe Rock-Saloon Freunde! Am Sa. 26.05. hatte Rock-Saloon das große Vergnügen auf der privaten Geburtstagsfeier von Rudi und Stitch in geselliger Runde von gut 40 Gästen aufzutreten. Es war ein sehr ungezwungener Auftritt, der mehr den Charakter einer lockeren Fete mit zwischenzeitlichen Livemusik-Sets hatte. Dementsprechend locker fanden auch die eingestreuten Sets statt. droesi hatte die Gelegenheit, mal seine Bass-Ukulele auszuführen und auch generell haben die Musiker häufig ihr Stamminstrument gegen ein anderes ausgetauscht. Diese Rotation machte den Gästen viel Freude. Vielen Dank, allen die dabei waren und wir sehen uns nächsten Freitag, 01.06. ab 20 Uhr auf der Bühne Café Lohengrin auf dem Lister-Meilenfest. Eure Rock-Saloon!

19.05.2018  

Guten Morgen liebe Rock-Saloon-Gemeinde. Da wieder Wochenende ist, haben wir heute auch wieder einen Auftritt. Heute haben wir die große Ehre, eine Hochzeitsfeier auf dem ehrwürdigen Schloss Henneckenrode musikalisch komplett zu untermalen. Wir werden also über den gesamten Zeitraum der Feier viele Sets einbauen und das Hochzeitspaar sowie die Gäste mit unserer Musik bei diesem schönen Anlass begleiten. Um 17 Uhr ging es mit dem Spielen los und wir haben zunächst mal ein Set performt, bevor das gemeinsame Essen angesagt war. Anschließend begeisterten wir mit insgesamt 6 Sets und einigen Zugaben die ca. 100 Gäste, die unserer Musik sehr viel abgewinnen konnte. Vielen Dank liebes Hochzeitspaar, es war uns eine ganz besondere Ehre! Eure Rock-Saloon!

12.05.2018 

Hofcafé Landleben in Nordrebber, was für eine tolle Veranstaltung. Rocken bis die Torten wackeln haben wir wörtlich genommen. Auf dem Innenhof haben wir zwischen 18:00 Uhr bis 0:00 Uhr 6 Sets mit 50 Songs und vielen Zugaben für ein sehr feierfreudiges Publikum gespielt. Insgesamt waren zwischenzeitlich bis zu 450 Leute vor Ort. Die Band sprühte vor Selbstbewusstsein und hat neben den wohlbekannten Klängen auch noch ein Set mit droesi an der Gitarre eingebaut. Insgesamt war es ein sehr sehr schöner Abend für den wir uns bei allen Besuchern und dem Veranstalter bedanken wollen. Wie es aussieht, sieht man sich im nächsten Jahr wieder in Nordrebber. Viele Grüße und einen schönen Muttertag! Eure Rock-Saloon

 

10.05.2018 

 Heute haben Jules, Stitch und droesi von Rock-Saloon im Sportpark-Bergen anlässlich der Himmelfahrtsause einen Gig vor zahlreichem Publikum gegeben. Da Rudi leider beruflich nicht frei hatte, haben die drei anderen improvisiert und ein gut 5stündiges Programm mit droesi an der Gitarre abgeliefert. Die drei haben in einem ganz besonderen Sport-Ambiente eine Show abgezogen, wie man es sonst nicht von Rock-Saloon gewohnt ist und wohl auch nur ganz selten zu Gesicht bzw. Gehör bekommt, da droesi und Jules noch viele Songs aus ihrer gemeinsamen Zeit bei Viererpasch mit in die Setlist geschubst haben. Alles in allem war es ein sehr schöner Tag, der mit dem Auftritt zwischen 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr versüßt wurde. Wir freuen uns schon auf den nächsten Gig, der übermorgen beim Hofcafé Landleben unter dem Motto Nordrebber rockt stattfinden wird. Viele Grüße und see you! Eure Rock-Saloon!

 

01.05.2018 

Lindwedel, wie klasse war das denn bitte heute beim Maifeiertag? Der absolute Wahnsinn. Von 12:00 Uhr bis 17:00 Uhr haben Rock-Saloon und Laredo Hills jeweils im Wechsel vor gut 300 Teilnehmern aufgespielt und gute Laune verbreitet. Dabei haben Rock-Saloon 4 Sets mit knapp 30 Songs gespielt. Es war für uns alle ein total klasse Erlebnis und wir freuen uns schon heute darüber, dass der Vorsitzende des Heimatvereins Lindwedel mit dem Gedanken spielt, die beiden Bands in der gleichen Kombination wieder im nächsten Jahr aufspielen zu lassen. Was für ein erster klasse Gig als Auftakt. Es grüßen herzlichst! Eure Rock-Saloon

 

19.01.2018 

Heute hatten wir das große Vergnügen, beim Neujahrsbenefizkonzert in Lindwedel zum dritten Mal hintereinander aufzuspielen. In der neuen Besetzung, Rudi, Stitch, droesi und Jules durften wir in der Zeit von 20:45 Uhr bis 21:40 Uhr 13 Songs für gute 75 Personen von jung bis alt performen. Für Jules war es der erste öffentliche Auftritt, den sie zusammen mit den Jungs gemeistert hat. Sie war völlig ohne Grund im Vorfeld nervös und hat voller Begeisterung für das Publikum solche Songs wie "Like the Way I do" vorgetragen. droesi ist ja ohnehin bekannt für seine Ausflüge von der Bühne zum Publikum und Stitch und Rudi haben sich sowieso wieder von ihrer bewährten Seite gezeigt. Zum Schluss noch ein besonderes Highlight für uns. Unsere Debut-CD "Time to Remember" wurde zum ersten Mal zum Verkauf angeboten und gut angenommen. Es gingen einige Exemplare über den Ladentisch. Lindwedel war und ist uns immer eine ganz besondere Freude. Wir freuen uns schon auf den 1. Mai, wo wir zusammen mit einer anderen Band aufspielen werden.

 

 26.12.2017 

Liebe Rock-Saloon Freunde. Jetzt kurz vor Ende des Jahres wollen wir einmal innehalten und uns über das erfreuen, was wir im vergangenen Jahr alles geschafft haben, bzw. einen Ausblick auf das Jahr 2018 geben. In den letzten 12 Monaten haben wir im Heidekreis 14 Konzerte gegeben. Da waren sowohl öffentliche Auftritte im großen Stil als auch private Auftritte zu unterschiedlichen Anlässen dabei. Wir können sagen, dass jeder einzelne Anlass seinen besonderen Reiz hatte und wir unheimlich gerne für Euch aufgespielt haben. Das soll auch im kommenden Jahr so sein. Wir haben bereits jetzt für 2018 schon drei feste Auftritte und legen ab Mitte Januar wieder los. Die genauen Termine könnte Ihr auf unserer Webseite unter TERMINE nachschauen. Seit Mitte 2017 werden wir von Jules als Sängerin zu bestimmten Anlässen begleitet. Sie sorgt für weitere Farbtupfer und erweitert unser musikalisches Repertoire. Ab sofort gehört Jules fest zur Band. Wir freuen uns sehr darüber. Außerdem wird es zum Jahresanfang unsere CD "Time to Remember" geben, bei der wir uns in den letzten Zügen befinden. Es war für uns eine sehr spannende Zeit, die 10 Songs gemeinsam einzuspielen und bei droesi zu produzieren. Das hat die Band und den Teamgeist nochmal ganz gehörig zusammengeschweißt. Ihr seht, bei uns steht auch im nächsten Jahr so einiges an. Zu guter letzt möchten wir an dieser Stelle die Chance nutzen, unseren lieben Fans für all die Unterstützung zu danken. Ihr seid klasse. Für Euch machen wir das ganze! Wir sehen uns in 2018 on the Road bei den Gigs. Bis dahin grüßen Euch ganz herzlich. Eure Rock-Salooners!

 

  25.11.2017 

Hallo liebe Rock-Saloon Freunde. Den 40. Geburtstag unserer Band-Mangerin Nona haben wir zum Anlass genommen, ihr im Rahmen der Privatparty ein anständiges Wohnzimmerkonzert zu spielen, bei dem wir einen Großteil unserer Songs der demnächst erscheinenden CD "Time to Remember" spielten. Die rund 20 Gäste fühlten sich bei guten zwei Stunden Rock-Saloon Auftritt mit ca. 20 Titeln gut entertaint. droesi und Jules haben darüber hinaus auch noch ein paar Titel zum Besten gegeben.

Rundum ein gelungener Abend und was das Projekt CD-Veröffentlichung betrifft, so halten wir Euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden!

 

Viele Grüße! Eure Rock-Saloon 

 

28.10.2017 

Mein lieber Herr Gesangsverein, was war das bitte für eine geile Party in Lindwedel? Angedacht als 2stündiger Gig auf einer privaten Geburtstagsfeier, entpuppte sich die Veranstaltung als richtige Abrissparty, auf der wir von 22:30 Uhr bis 3:30 Uhr aufgespielt haben. Nach dem regulären Set gab es eine Zugabe nach der anderen und zum Schluss haben wir auch noch für eine gute Stunde Stücke herausgehauen, die wir mal eben insbesondere auch mit Julia improvisiert haben. Liebe Lindwedeler, vielen vielen Dank für dieses Feierbollwerk und wir würden uns freuen, Euch bald wieder zu sehen. Wie Ihr wisst, bulen wir darum, am Maifeiertag in Lindwedel aufzutreten. Das ist unser erklärtes Ziel für Lindwedel 2018. Macht's gut! Eure Rock-Saloon :-)

 

07.10.2017 

Hallo liebe Freunde von Rock-Saloon. Am 07.10.2017 hatten wir das große Vergnügen, auf der Diele unseres guten Freundes Franz im Rahmen seines Weinfestes einen sehr kleinen und gemütlichen, aber doch auch sehr ausschweifenden Gig zu spielen. Vor ungefähr 30 Gästen rockten wir ab 20:00 Uhr und spielten einschließlich kleiner Pausen bis 1:00 Uhr nachts. Dabei feuerten wir nicht nur unsere bekannten Songs ab, sondern spielten auch einige spezielle Songs aus der Band-History, welche bei einigen Insider-Gästen besonders gut ankamen.  Zusätzlich zu unserer normalen Besetzung haben wir auch droesis ehemalige Band-Kollegin Julia zum Gig eingeladen. Julia hat den einen oder anderen Song mit ihrer angenehmen Stimme sehr schön ergänzt und konnte dadurch für weitere Farbtupfer von Rock-Saloon sorgen. Insgesamt war es ein sehr sehr schöner Abend, von dem wohl noch lange die Rede sein wird. Viele Grüße! Eure Rock-Saloon

 

01.10.2017 

Liebe Fans und Freunde, am 01.10.2017 hatten wir das große Vergnügen, in Bothmer bei Mariechen Raabe einen 60. Geburtstag zu rocken. Und es hat tierisch Spaß gemacht. Zunächst waren wir für 2 Stunden gebucht. Doch es ist uns gut gelungen, die anwesenden Gäste mit unseren Songs zu begeistern und so beschloss man, uns noch einen zeitlichen Nachschlag zu geben. Insgesamt 3 Stunden lang haben wir bei ca. 30 Songs guten 60 Gästen eine packende Zeitreise durch Rock und Country nahegebracht. Wir Rock-Salooners sind noch immer sehr überwältigt. Wir möchten uns ganz doll für die guten Gespräche zwischendurch, die Speisen und Getränke und vor allem die gute Laune und Atmosphäre bedanken. Wir kommen sehr sehr gerne wieder und freuen uns auch über zahlreiche Anfragen, die wir erhalten haben. So muss das sein :-) Rock on! Eure Rock-Salooners! \m/

 

10.09.2017 

Hallo liebe Freunde, heute hatten wir von Rock-Saloon die ganz große Ehre, den Entdeckertag in Schwarmstedt am Leinehafen zu rocken. Für "Rocker" völlig untypisch mussten wir bereits ab 8:00 Uhr morgens auf der Matte stehen und alles aufbauen sowie Soundcheck machen. Dabei ereilte uns heute obendrein auch noch "Murphys Gesetz", denn es ist im Vorfeld eine Menge beim Soundcheck schief gegangen. Dann aber pünktlich ab 10 Uhr zur Spielzeit waren wir bereit und feuerten ein wares Hitfeuerwerk an die zahlreich vorhandenen Gäste ab. Je stärker die Zeit voran ging, desto mehr Gäste erschienen auf dem Gelände des Leinehafens. droesi nutzte mal wieder die Gelegenheit, um Ausflüge in's Publikum zu machen, was dankbar angenommen wurde. Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Gästen und Freunden bedanken. Zeitweise waren mehrere hundert Gäste auf dem Gelände, die wir bis ca. 13:30 Uhr entertainen durften :-)

 

13.08.2017 

Heute durften wir im Rahmen einer Jam-Session bei Hartmut in Eilte (Ahlden) ein Set aus ca. 10 Songs, gute 45 Minuten spielen. Ein schöner Sonntag-Nachmittag mit vielen lieben Musikerkollegen bei Kaffee, Kuchen und Bier. So haben wir es gerne :-)

 

29.07.2017 

Am 29.07.2017 durften wir das Straßenfest in Essel "berocken". Im Vorfeld hatten wir ein bisschen Angst, ob denn das Wetter mitspielen würde. Und tatsächlich hat es ja im Vorfeld auch noch geregnet. Aber der Wettergott meinte es gut mit uns und so spielte das Wetter auch pünktlich mit. Entgegen der Annahme, dass wir vor dem Feuerwehrhaus auf ebener Erde spielen, haben wir dann auf dem LKW-Anhänger im Hof gegenüber unseren "Spielplatz" gefunden und ab 16 Uhr Soundcheck gemacht. Wie so häufig, vergeht die Zeit beim Soundcheck sehr schnell und dann ging es auch schon los. Von 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr durften wir ein Feuerwerk unserer Songs abfeuern und haben bei guten Temperaturen und bestem Wetter 22 Songs inklusive Zugaben gespielt. Essel, wir möchten uns ganz doll bei Euch bedanken. Es macht immer Spaß mit und bei Euch. Gerne kommen wir wieder! 

16.07.2017 

Hallo liebe Freunde und Fans von Rock-Saloon! Gestern durften Martin, Nils und droesi auf einem 100jährigen (2x50) Geburtstag von Joachim und Heike 5 Stunden lang von 19:30 Uhr bis 0:30 Uhr groß aufspielen. Dabei haben wir mit Pausen und besonderen Einlagen 6 Sets abgefeuert. Der Gig hat uns mächtig Spaß gemacht und fand auf dem Hof von Landwurst Rose in Grethem statt, wo wir uns so richtig austoben konnten. Insbesondere droesi hat davon auch Gebrauch gemacht und hat kabellos gespielt, um den gesamten Hof in Beschlag zu nehmen ;-) Sehr schön waren auch die Einlagen und gemeinsamen Sessions weiterer Musikkollegen, die den Abend insbesondere auch für das Geburtstagspaar unvergesslich gemacht haben. Insgesamt haben wir vor gut 120 Personen gespielt. Es war uns eine große Freude! Rock on! 

 

16.06.2017 

Liebe Freunde, seit Mitte Juni reiten wir von Rock-Saloon nur noch als drei Cowboys durch die Prärie. Nachdem wir seit guten 10 Monaten verschiedene Konstellationen durchprobiert haben, inwieweit wir unseren Sound und unseren Auftritt entscheidend nach vorne bringen können, sind wir zu der Auffassung gekommen, dass wir am stärksten und am kompaktesten als Trio interagieren. Martin wird sich noch stärker als früher am Schlagzeug austoben und nur noch für die kleinen Gigs oder spezielle Songs auf dem Cajon sitzen. Nils ist seit Jahr und Tag für seine prägnante Stimme und sein Gitarrenspiel bekannt. droesi unterstützt die beiden, indem er mit dem Bass für die nötige Breite im Sound sorgen wird. Wir haben uns diese Entscheidung nicht einfach gemacht und haben im Proberaum unterschiedlichste Aspekte berücksichtigt, wie zum Beispiel die Tatsache, noch eine weitere Person am Bass in die Band zu holen und droesi zusätzlich an der E-Gitarre spielen zu lassen. Die letzten Auftritte und insbesondere das Feedback des Publikums haben uns aber gezeigt, dass die Reduktion auf ein Trio für uns die bestmögliche Konstellation ist, um unsere Stärken als Band voll auszuspielen. Übrigens schließt sich für Martin und droesi ein kleiner Kreis. Beide sind im beschaulichen Ort Lindwedel aufgewachsen und haben sich dort ihre ersten Sporen als Musiker verdient. Mit der Entscheidung als Trio weiterzumachen, wird der Bandproberaum nach Lindwedel verlegt, wo wir zukünftig regelmäßig an unseren Songs feilen werden. Howdy und rock on \m/ Eure Cowboys von Rock-Saloon! 

 

 

29.04.2017 

Das war ein tolles Ding! Am 29.04.17 haben wir in Essel in der Samtgemeinde Schwarmstedt auf einem privaten 50. Geburtstag eines guten bekannten Paares einen dreistündigen Gig spielen dürfen. In dem Festzelt hinten im Garten tummelten sich zeitweise 100 Gäste, die wir zwischen 21 Uhr und 0 Uhr mit ca. 30 Songs rocken durften. Wir können sagen, es bereitet uns immer wieder große Freude, gerade auch auf diesen privaten Veranstaltungen zu spielen. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei allen Gästen bedanken und würden uns freuen, wenn wir in Kürze wieder auf einen kurzweiligen Abend vorbeischauen dürften.

 

21.01.2017 

Gestern war es soweit. Am 20.01.2017 haben wir unsere Feuerprobe bestanden. Der erste gemeinsame öffentliche Auftritt mit Ines, droesi, Martin und Nils beim Neujahrskonzert der Kirchengemeinde Lindwedel im Gemeindehaus. Nachdem Nils und Martin bereits in 2016 als Duo einen der besten Auftritte der letzten Jahre hingelegt hatten, ging es nun darum, den Standard zu viert zu halten und das Publikum erneut zu begeistern. Drei Interpreten/Gruppen trugen zum Gelingen des Abends bei. Neben dem Chor "Sing for Fun" sowie Clara & Benjamin Strutz, durften sich Rock-Saloon im zweiten Teil des Abends behaupten, der um 21:40 Uhr eingeläutet wurde. Vor gut 120 Gästen haben Rock-Saloon ein Set aus 15 bekannten und stilprägenden Nummern hingelegt, die eifrig beklatscht wurden. Ines am Gesang und droesi am Bass konnten sich sehr gut in das neue Bandgefüge eingliedern und die vier harmonierten, wie bereits zuvor in etlichen Proben und Wohnzimmerkonzerten. Leider war der zeitliche Rahmen begrenzt, sodass nur noch eine Zugabe gespielt werden konnte, obwohl die Gäste wohl noch gerne den allseits beliebten Klassiker "Aloha heja hey" gehört hätten. Rock-Saloon möchten sich beim Veranstalter und allen Gästen ganz herzlichen bedanken und freuen sich, auf ein erneutes und zukünftiges Stelldichein.

11.12.2016

Die Vorbereitungen auf die Saison 2017 laufen. Viel Arbeit liegt schon hinter uns, aber es macht allen riesigen Spaß. Ines und droesi arbeiten sehr fleißig am Bühnenprogramm und bald ist es ja soweit. Der 20.01 ist nicht mehr weit weg und bei dem einen oder anderen steigt schon jetzt der Blutdruck :-) Heute haben wir ein Fotoshooting gemacht, damit wir euch ein paar aktuelle Bilder von der neuen Kombo zeigen können. Vielen Dank an Nona die sich extra an diesem Sonntag die Zeit für uns genommen hat, um die Bilder zu ermöglichen! Schaut euch einfach mal um. Bis bald.

10.11.2016

Der nächste Schritt wurde gemacht! Mit droesi haben wir nun auch endlich einen richtig guten, passenden Bassisten gefunden der uns deutlich mehr Fülle gibt. Freut euch auf unsere nächsten Auftritte als Quartett!

27.09.2016

Wir haben uns dazu entschieden, die Band mit einer Sängerin zu erweitern. Nach langer Suche sind wir nun endlich fündig geworden. Ines hat sich bei uns beworben und uns mit ihrer Stimme überzeugt. Jetzt steht erstmal viel Arbeit an, denn wir werden unser Programm nun erweitern können und hoffen das wir ab der kommenden Open-Air-Saison zusammen mit Ines Auftreten können. Seid gespannt und freut euch auf noch mehr Abwechslung!