Rock Saloon

  

  

Das sind wir:

 

Rudi - Gitarre, Leadgesang

(Bandgründer, Bandbus, musikalische Ausrichtung) 

 

Spielt schon seit seiner frühen Jugend Gitarre. Im Alter von 12 Jahren kaufte er sich von seinem Ersparten seine erste Gitarre und damit begann seine Leidenschaft für die Musik und das Gitarrespielen. Mit den Jahren kam der Gesang dazu. Aktuell arbeitet er daran, auch mal mit einer E-Gitarre auf der Bühne zu stehen.

 

 

Stitch - Cajon, Gesang

(Bandgründer)

 

1982 :-) begann er als 4 Jähriger Junge und Marschierte beim Spielmannszug Lindwedel zwischen den reihen mit seiner Blechtrommel mit. Dort blieb Martin bis er 16 Jahren alt war.

 

1988 gründete er die Band Sinister Cry die im Hannover-Umland sowie im Heidekreis gut 40 Auftritte gespielt haben mit harten Heavy Metal. Dort Spielte er bis 1998 bis sein bester Freund und damaliger Gitarrist der Band Starb

Es folgte eine sehr lange musikalische Pause bis 2011 als er mit Rudi zusammen "The Wave" gründete und bis heute bei Rock Saloon mit ihm zusammen Spielt

  

 

droesi - Bass, Gitarre

(Marketing, Public Relations, Social-Media, Producing) 

 

 

droesi hat erst mit 21 Jahren Gitarre gelernt, dafür aber in den letzten Jahren eine Menge Spielerfahrung sowohl an Gitarre als auch am Bass sowie am Cajon sammeln dürfen.

Von 2004 - 2008 hat droesi bei den Kellerasseln- Lindwedel gespielt und gut 50 Auftritte im Heidekreis sowie Hannover-Umland hingelegt.

Von 2009 - 2013 hat droesi bei Half-Dead-Man in Essel angeheuert und mit ihnen ebenfalls diverse Auftritte vor allem im Heidekreis absolviert.

Seit 2014 ist droesi mit Viererpasch aus Essel unterwegs, die mit Schlagerrock im Heidekreis auf sich aufmerksam machen. Darüber hinaus hat droesi Acoustic-Blend mitgegründet die im Bereich des Akustik- und Unplugged-Rock im Heidekreis bei unterschiedlichen Jam-Sessions auf sich aufmerksam machen.

Seit 11/2016 ist droesi nun auch ein fester Bestandteil bei Rock-Saloon!

 

Jules - Gesang

 

 

Jules unterstützt uns bereits seit Mitte 2017 am Gesang. Sie sorgt für die Farbtupfer und gibt uns die Möglichkeit, uns von der Titelauswahl noch breiter aufzustellen. Jules hat vorher zwei Jahre Banderfahrungen bei Viererpasch zusammen mit droesi gesammelt und freut sich sehr, uns von nun an als festes Bandmitglied zu verstärken. 

 

Bandhistorie


Gefunden haben wir uns im Jahre 2011, als wir mit anderen Musikern die Band "The Wave" gründeten. Nachdem es aber zu unüberwindbaren Differenzen innerhalb der Band kam, löste sich "TheWave" auf. Wir beschlossen weiterhin als Duo unter dem neuen Namen "Rock-Saloon" Musik zu machen. Da ein Schlagzeug ja nicht wirklich transportabel, ist hat Martin sich einem neuen und eher unbekannten Instrument - dem Cajon - zugewandt 

 

Seit Anfang 2015 haben wir uns überlegt, dass wir die Band wachsen lassen wollen. Das hat nun als Trio gut geklappt. Ihr dürft gespannt sein auf ein völlig neuem Sound bei gewohnt guter Qualität! Seit Mitte 2017 sind wir nun als Quartett unterwegs.